2.Winter Tandem

Am 20.11.10 fand an der Braake in Brünsbüttel zum zweiten Mal das Winter Tandem stad.Treffpunkt war um 8.00 uhr im Schüttungsweg.Das Wetter spielte zum glück mal mit.Nach kurzer Einweisung und der Startkarten ausgabe machten sich alle Angler auf den Weg zu den zwei Sektoren.Es wurde im A und B Sektor gefischt,wobei diese bei der Wertung zusammen gewertet wurden und mit der Französischenwertung gewertet wurde.Anfang des Angelns war 10.00uhr.Da die Braake einen sehr sehr niedrigen Wasserstand aufwies und es im Durchschnitt ca.40cm tief war wurde sehr schlecht gefangen.Die Strömung war durch das Pumpen sehr stark das sogar mit Lolly`s bis 8g gefischt wurde.Der B Sektor war im Verhältniss besser bedient, und so kam das beste Tandem aus dem B Sektor.Die Vereinsmitglieder dachten sich schon dass am Schwimmbad besser gefangen wird.Das höchste Fanggewicht lag bei 13680g.

Ich und mein Vater hatten Glück das wir 7 min vor Schluss noch einen Brassen von 1500g landen konnten und uns so auf den achten Platz retteten.Maxi und Noel saßen im Sektor B und fingen drei Fische mit einem gesamt Gewicht von 650g.

Nach dem wiegen konnte man sich mit leckeren Würstchen stärken,dann folgte die Siegerehrung.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei dem AV Brunsbüttel für einen tollen und gut organisierten Nachmittag bedanken.

Ergebnisse:http://www.angelverein-brunsbuettel.de/fileadmin/20101120191457152.pdf